Nur wer die Leistungsfähigkeit seines eigenen Bildungszentrums in Bezug auf Qualität und Kompetenz kennt und glaubhaft vermitteln kann, wird sie als seriöse Unterscheidungsfaktoren zu anderen Bildungszentren nutzen können-
Das ITCR ist ein 2006 von der Schweizer PerformNet AG entwickeltes einfach anzuwendendes Marketing-Tool. Es gilt heute als der De Facto-Standard in der Kundenorientierung von Bildungszentren und hat drei Aufgaben zu erfüllen:
1. Für Bildungsanbieter:
Es wird interessierten Bildungsanbietern aufzeigen, welche Leistungs- und Qualitätskriterien heutzutage in einem kundenorientier-ten Bildungszentrum Standard sind. Diese Kriterien sind im kostenfrei erhältlichen ITCR-Kriterienkatalog zusammengefasst.
2. Für Bildungszentren:
Im Rahmen einer Überprüfung (ITCR-Klassifizierungs-Audit) wird durch einen unabhängigen Auditor im jeweiligen Bildungszentrum aufgezeigt, inwieweit diese Kriterien erfüllt sind. Bildungszentren mit einer Top-Erfüllungs-Bewertung von mindestens 87.5% erhal-ten die offizielle ITCR-Klassifizierungs-Auszeichnung mit 5 Sternen.
3. Für Konsumenten // Bildungssuchende:
Sie erkennen anhand der ITCR-Klassifizierung, welche Bildungszentren die hohen Leistungs- und Qualitätsanforderungen einer mo-dernen Kundenorientierung nachweislich erfüllen und können so entsprechende Zentren für die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter aus-suchen.
Liste der der aktuell mit 5-ITCR-Sternen klassifizierten Bildungszentren (hier)