ITCR Experten Committee

Das ITCR Experten Committee ist ein Gremium, das mit bekannten Experten aus dem Bildungsmanagement besetzt ist. Es entscheidet über die Aufnahme und Gewichtung der ITCR-Klassifizierungskriterien. Das ITCR Experten Committee unterstützt so die PerformNet AG bei der Sicherstellung der Marktaktualität, deren Relevanz und Plausibilität des Klassifizierungsmodells für die Kundenorientierung.

Tanja Börner, Niederlassungsleiterin
PC-COLLEGE Düsseldorf GmbH – ITCR-klassifiziert seit 2014

Tanja ist seit 1992 im Segment Erwachsenenbildung unterwegs. Sie greift auf einen großen Erfahrungsschatz im Bereich Konzeption und Organisation von Konferenzen, Seminaren und Fernlehrgängen zurück. Im Rahmen ihrer Tätigkeit bei einem führenden Kongressanbieter hat sie mehrere tausend Führungskräfte und Assistent/innen bei der beruflichen Weiterbildung begleitet. Heute leitet sie die Niederlassung der PC-College GmbH in Düsseldorf.

Cornelia ‚Conni` Gentsch, Human Ressource
SoftEd Systems GmbH – ITCR-klassifiziert seit 2009

Conni hat maßgeblich am Aufbau und Erfolg des Bildungszentrums der SoftEd in Berlin mitgewirkt. Heute ist sie die Personalleiterin des Unternehmens. Sie kennt wie kaum jemand anders die speziellen Anforderungen der Kunden, der Trainer, der Personaler und des Einkaufes, alles Eigenschaften die einen guten Bildungsanbieter ausmachen.

Stefan Marx, Leiter Marketing
Steuerfachschule Dr. Endress in Köln – ITCR-klassifiziert seit 2008

Stefan gehört zur kleinen Gruppe der profiliertesten Experten im Bereich des Bildungsmarketings und des Online-Vertriebs. Er kennt wie kaum ein anderer die speziellen Kundenanforderungen des Führungskräftetrainings, der IT-Weiterbildung, sowie des Steuer- und Rechnungswesens. Seine Meriten hat er sich bei den jeweiligen Marktführern verdient. Legendär sind seine hochpointierten Key-Note-Vorträge bei Weiterbildungs- und Personalkonferenzen.

Stephan Otten, Geschäftsführer und Inhaber
INCAS Training GmbH in Krefeld – ITCR-klassifiziert seit 2015

Stephan hat gezeigt, dass auch ein Quereinsteiger die IT- und Bildungslandschaft aufmischen kann. Seine Ideenschmiede und die integrierte Bildungsorganisation in Krefeld sind vielen durch ihr einmaliges Engagement im Bereich der Digitalisierung und Digitaler Realität im Seminar und Konferenzbereich über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Hier hat die Zukunft heute schon Einzug gehalten.

Bernd Rössler, Solution Manager Training
Trivadis GmbH in München – erstes ITCR-klassifizierte Bildungszentrum der D/A/CH-Region in 2006

Bernd ist ein Urgestein in der IT-Weiterbildungsszene. Er leitet seit vielen Jahren sehr erfolgreich die 10 Bildungszentren der Trivadis AG in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark. Seine umfangreiche Expertise im Bildungsmanagement hat er auch schon zuvor bei anderen Bildungsanbietern bewiesen.